Danny: Zimmerer bei der Firma Willbau GmbH

Danny: Zimmerer bei der Firma Willbau GmbH

Danny Drewes, 20 aus Heide, 2. Ausbildungsjahr zum Zimmerer bei der Firma Willbau GmbH.

„Ich habe bei der Firma Willbau bereits die Ausbildung zum Maurer erfolgreich absolviert. Nun hänge ich noch ‚den Zimmerer‘ dran, um anschließend als top-ausgebildeter Geselle im Bauhandwerk Karriere zu machen. Von allen Bauberufen gefällt mir der Beruf des Maurers am besten und mein Ziel ist es, irgendwann den Titel des Maurermeisters zu erlangen.

Von allen Bauberufen gefällt mir der Beruf des Maurers am besten.
– Danny Drewes

Das Schöne an dem Handwerk ist, dass man tausend verschiedene Dinge bauen kann, beispielsweise ein Zimmer, eine Wand oder ein großes Gebäude. Irgendwann möchte ich auch in meinem eigenen Haus leben. Aufgrund der Top-Ausbildung werde ich es völlig allein bauen können. Am Ende brauche ich höchstens noch einen Heizungbauer und einen Elektriker! Ich möchte nach der Zimmererausbildung auf jeden Fall bei der Firma Willbau als Geselle weiterarbeiten und in Heide bleiben. Wir sind ein super Team bei Willbau, wissen, was wir zu tun haben, und arbeiten Hand in Hand und genießen eine entspannte Arbeitsatmosphäre. So muss es sein. Dann macht die Arbeit einfach nur Spaß!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Sebastian Weimar