ME2BE #UNTERWEGS –  Julian über seinen Berufswunsch White-Hat-Hacker

ME2BE #UNTERWEGS – Julian über seinen Berufswunsch White-Hat-Hacker

Warum hast du dich für ein Informatikstudium an der Hochschule entschieden, Julian?

Wir haben Julian (24) getroffen; er ist Informatikstudent im 7. Semester, an der HS Flensburg, und möchte später als professioneller Hacker für große Unternehmen arbeiten.  Julian hat sich ganz bewusst für ein Studium an der FH entschieden, weil er praxisnah lernen wollte. Warum Informatiker durchaus kommunikativ sein sollten und ganz entgegen des Klischees sehr viel in Kontakt mit Menschen stehen, verrät er in unserem Podcast „ME2BE unterwegs. Ich hab da mal ‘ne Frage”. Außerdem haben wir mit ihm über das Potenzial künstlicher Intelligenz, den meistgesuchtesten Hacker der Welt, StarCraft und echte Gefühle gesprochen.