Christin: Wird Milchtechnologin bei Danisco

Christin: Wird Milchtechnologin bei Danisco

Christin kommt aus Leck und wird Milchtechnologin bei Danisco in Niebüll.

„Mein Abitur habe ich am beruflichen Gymnasium in Niebüll gemacht. Aus dem Fenster einiger Klassenräume hat man einen sehr guten Blick auf die Labore und die Produktionsanlagen von Danisco. Ich habe mich immer gefragt, was die Männer und Frauen in den weißen Kitteln im Gebäude gegenüber genau machen. Im Internet habe ich mich ausführlich über das Unternehmen informiert und da ich sehr an den naturwissenschaftlichen Fächern interessiert bin, mich gleich um eine Ausbildung beworben. Die Arbeit macht mir großen Spaß. Zu sehen, wie unsere Produkte entstehen, ist wirklich interessant. Auch die Kollegen und Mitauszubildenden sind sehr nett und hilfsbereit. Von Anfang an war immer jemand zur Stelle, wenn ich eine Frage hatte.“

TEXT Katharina Grzeca, Christian Dorbandt
FOTO Christian Brandes