Regina: Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel

Regina: Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel

Regina Simon, 24, kommt aus Osdorf und studiert im 5. Semester Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel.

„Nach dem Abi habe ich erst für 10 Monate „au pair“ in Melbourne gearbeitet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber schon, wo es beruflich für mich hingehen soll: an die FH Westküste, um dort das Triale Modell zu absolvieren. Ich fand es besonders reizvoll, nicht einfach nur BWL zu studieren, sondern zusätzlich auch den Abschluss als Steuerfachangestellte in der Tasche zu haben. Nach der Ausbildung bin ich dann zum Weiterstudieren an die FH Kiel gewechselt. Die kleinen, persönlichen Gruppen und die neuen Gebäude schaffen eine tolle Lernatmosphäre. Außerdem bietet die FH mit „Revision und Steuerlehre“ einen Steuerschwerpunkt.

Das Studium ist schon aufwendig, wenn man es so durchzieht, wie ich. Momentan haben wir zwei Gruppenprojekte am Laufen, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dabei ist es wichtig, dass alle ihren Teil zum Ergebnis beitragen. Nebenbei finde ich aber immer noch Zeit für meine Leidenschaft, das Reiten. Ich habe zwei eigene Pferde, um die ich mich kümmere.“

TEXT Aenne Boye
FOTO Eric Genzken