Karl Ehlert GmbH

Die Karl Ehlert GmbH aus Westerrade, nähe Bad Segeberg, kümmert sich nicht nur um Heizungs- und Sanitäranlagen, sondern auch um die Ver- und Bearbeitung von Metallkonstruktionen.
Seit Schmiedemeister Karl Ehlert im Jahr 1961 den Betrieb gründete, hat sich einiges getan: Damals beschränkte sich das Leistungsfeld der Firma noch auf das Bauen von Zäunen und Geländern, die Reparatur von Landmaschinen und das Beschlagen von Pferdehufen.

Heute ist das Aufgabenfeld vielfältig, denn nicht nur die Abteilung der Heizungs- und Sanitäranlagen ist dazugekommen, das Unternehmen befasst sich auch mit der Planung und dem Bau von Solaranlagen, betreibt eine Schlosserei und verleiht und vertreibt Garten- und Motorgeräte.

Aufgrund des vielfältigen Aufgabenfeldes werden auch die Azubis der Karl Ehlert GmbH zu echten Multitalenten. Vom Einfamilienhaus bis zum landwirtschaftlichen Großbetrieb – ab dem ersten Tag erleben die Azubis, wie verschieden Kundenwünsche sein können. Sei dir sicher: Vom dem 20-köpfigen Team kannst du noch einiges lernen!

TEXT Jana Limbers
FOTO Sebastian Weimar