EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Bestimmt warst du schon mal in einem EDEKA-Markt. Vielleicht kennst du auch die coole Werbung auf Zeitschriften und im Fernsehen. Aber weißt du auch, was es bedeutet bei EDEKA zu arbeiten?

Die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH beschäftigt rund 1400 Auszubildende. Kannst du dir so viele Menschen vorstellen?

Bei EDEKA Nord gibt es über 20 verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten, darunter sind beispielsweise duale Studiengänge, aber auch handwerkliche Ausbildungsberufe.

Dabei ist es nicht so wichtig, welchen Schulabschluss du hast, denn bei dem riesigen Angebot ist für alle etwas dabei!
Wenn du noch nicht sicher bist, was genau dich interessiert, mach doch erst einmal ein Praktikum… oder vielleicht sogar mehr als eins!

Was dich sonst noch in der Ausbildung bei EDEKA erwartet? Klar, es kommt auch darauf an für welchen Job du dich entscheidest. Schließlich macht ein/e Fleischer/in ganz andere Dinge als ein/e Mediengestalter/in. In jedem Fall erwarten dich aber eine intensive Ausbildungsbetreuung, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Wettbewerbe und spannende Azubiprojekte. Außerdem werden jedes Jahr die besten Azubis ausgezeichnet. Apropos ausgezeichnet: Im Jahr 2017 war das Unternehmen „Ausbilder des Jahres“.

EDEKA ist außerdem sehr engagiert und hat in den letzten Jahren viele tolle Projekte ermöglicht. Vom Zisch-Projekt (Zeitung in der Schule) über die Integration von Geflüchteten, bis hin zur Verbraucherbildung an Schulen: EDEKA tut Gutes!

Neugierig geworden? Bewirb dich noch heute!