Isabelle: Studium der Psychologie an der MSH Medical School Hamburg

Isabelle: Studium der Psychologie an der MSH Medical School Hamburg

Isabelle studiert im 3. Semester Psychologie (B.Sc.) an der MSH Medical School Hamburg.

„Psychologie hat mich schon immer gereizt. Menschliches Verhalten verstehen und erklären – das wollte ich lernen. Leider fehlte mir der passende NC. Als Alternative fiel meine Wahl auf Zahnmedizin, was sich aber als Fehler entpuppte, denn wohl fühlte ich mich in diesem Fachbereich nicht. Ich beschloss, meinen ursprünglichen Plan weiter zu verfolgen und fand das Angebot eines NC-freien Psychologiestudiums an der MSH Medical School Hamburg. Nachdem ich den Offenen Campustag besuchte und mich mit Professoren und Studierenden aus höheren Semestern austauschte, stand meine Entscheidung fest; Ich gehe nach Hamburg.

Meine Erwartungen an das Studium wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Isabelle

An der MSH zählt nämlich nicht der NC, sondern Talent und Motivation – und beides habe ich! Meine Erwartungen an das Studium wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die Lehrenden sind sehr engagiert und stehen uns auch außerhalb der Lehrveranstaltungen helfend zur Seite. Wir haben ein sehr engagiertes Veranstaltungskomitee und zahlreiche Sport- und Freizeitangebote. Auch der Zusammenhalt unter den Studierenden ist groß. Meinen Master werde ich ebenfalls an der MSH absolvieren.“

TEXT Katharina Grzeca
FOTO Laura Hasl