Bewerbungstraining der VR Bank eG Niebüll

Bewerbungstraining der VR Bank eG Niebüll

VR Bank Niebüll hilft Schülern bei der Bewerbung.

Ab der 9. Klasse rückt für Schüler und Schülerinnen das Thema Bewerbung und Ausbildung immer näher. Deshalb führt die VR Bank eG Niebüll jedes Jahr im Herbst ein Bewerbungstraining durch.

Teilnehmer sind alle 9. Klassen der Gemeinschaftsschule Bredstedt. Die Klassen kommen an mehreren Vormittagen mit ihrem Lehrer zur Geschäftsstelle der VR Bank nach Bredstedt und haben dort die Gelegenheit, Tipps und Tricks für ihre schriftliche Bewerbung zu erfahren. Viele Fragen werden geklärt: Was erwartet eine Firma von einem Auszubildenden? Was sollte unbedingt in einer Bewerbung stehen? Und was sollte man lieber nicht schreiben? Außerdem wird von und mit jedem Schüler eine Selbstanalyse gemacht. Dabei geht es um die Frage: Was sind meine Stärken und Schwächen? Welcher Beruf passt zu mir? Für welche Ausbildung soll ich mich entscheiden? Die Schüler arbeiten beim Bewerbungstraining in Gruppen und präsentieren am Ende ihre Ergebnisse.

 

ME2BE stellt Bewerbungstraining der VR Bank Niebuell im Rahmen der JOBNight vor

Die Bewerbungstrainer Frau Black und Herr Enewaldsen

Weiterhin stellt die VR Bank eG Niebüll den Beruf der Bankkaufsfrau/-mann besonders vor:

Bankkaufleute sind Profis darin, anderen Menschen Wünsche zu erfüllen. Und dazu braucht es eine ganze Menge Know-how! Denn jeder Kunde möchte mit seinen Anliegen persönlich gut beraten werden. Zu diesem Zweck lernen ihre Auszubildenden, wie man versiert berät, wie man die jeweils richtigen Finanzlösungen findet und individuelle Finanzkonzepte erstellt.

Weil jeder Kunde andere Wünsche hat und die ganzheitliche Beratung, auf die wir setzen, viele einzelne Aufgaben umfasst, ist jeder Tag der Ausbildung aufs Neue spannend! Bei uns geht‘s bunt zu: mit vielseitigen Aufgaben und interessanten Herausforderungen für Auszubildende mit Anspruch.

WENN DU …

… Freude am Umgang mit Menschen hast

… Spaß daran hast, Menschen Wünsche zu erfüllen

… Lust am Verkaufen verspürst

… flexibel bist

… Lernbereitschaft mitbringst

… FREUT SICH DIE VR BANK NIEBÜLL AUF DEINE BEWERBUNG!

Kontakt:

VR Bank eG Niebüll
Personalmanagement
Frau Sylvie Blanck
Hauptstraße 30
25899 Niebüll
Telefon: +49 (0)4661 9398510
E-Mail: sylvie.blanck@vrbankniebuell.de
www.vrbankniebuell.de/ausbildung

Bewerbungen bitte ausschließlich online unter:
www.vrbankniebuell.de/bewerbung

FOTO Sebastian Weimar
TEXT Christian Dorbandt