9. Reinbeker Ausbildungsmarkt am 13.09.2017

9. Reinbeker Ausbildungsmarkt am 13.09.2017

Eine Tasse Teamgeist, 200 Gramm Motivation, 50 ml Technikverständnis, eine Prise Begeisterungsfähigkeit und das gewisse Etwas … Weißt du schon, welche Zutaten du für deinen Traumberuf brauchst?

Wenn du noch ein wenig Inspiration für deine berufliche Zukunft gebrauchen kannst, solltest du unbedingt auf dem 9. Reinbeker Ausbildungsmarkt vorbeischauen… regionales Shoppen ist schließlich total angesagt! Im Sachsenwald- Forum in der Hamburger Straße 8 kannst du am 13.09.2017 zwischen 9 und 15 Uhr über den riesigen Markt schlendern, dich informieren, Kontakte knüpfen, nette Gespräche führen und genau in Erfahrung bringen, welche Zutaten dir auf dem Weg zum Traumjob noch fehlen. Ganze 50 Aussteller aus der Region erwarten dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung.

Schülergruppe

In den vergangenen Jahren war die Berufsorientierungsmesse ein großer Erfolg, die Zahl der Aussteller wächst ständig… und auch die Besucherzahlen sprechen für sich. Über 1200 Schüler haben dieses Jahr ihren Besuch angemeldet und sicher werden auch noch weitere Interessierte vorbeischauen. Kein Wunder, denn bei den vielen verschiedenen Angeboten ist bestimmt für Jeden was dabei! Ob du eher Berufe in der Gastronomie spannend findest, dich soziale Berufe faszinieren, oder du immer schon mal wissen wolltest, was man bei der Bundeswehr eigentlich noch alles machen kann, außer Soldat/in zu werden, bei neun verschiedenen Branchen wirst du mit Sicherheit etwas finden, was dich interessiert.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, komm auf jeden Fall vorbei! Der Eintritt ist frei… und wer weiß, vielleicht verlässt du den Markt ja mit einem frischen Praktikumsplatz im Einkaufsbeutel.
Wir sehen uns am Mittwoch!
Eure ME2BEs

Wer? 50 Aussteller auf dem 9. Reinbeker Ausbildungsmarkt
Wann? Mittwoch, 13.09.2017, 9 – 15 Uhr
Wo? Sachsenwald-Forum Reinbek, Hamburger Straße 8

TEXT Jana Limbers
FOTOS Shutterstock, ME2BE