DMK Deutsches Milchkontor GmbH

DMK entstand in Jahre 2011 durch einen Zusammenschluss der Firmen Humana und Nordmilch. Heute ist das größte Molkereiunternehmen Deutschlands an ganzen 25 Standorten vertreten und beschäftigt rund 7200 Mitarbeiter.

Wer Marken wie Milram oder Ravensberger kennt, der hatte schon mal ein Produkt von DMK in der Hand. Die Produkte des Lebensmittelkonzerns sind nicht nur lecker, sondern auch extrem vielfältig: Zwar wird auch der Rohstoff Milch an sich verarbeitet, aber auch Produkte wie Käse, Kakaopulver und viele andere leckere Lebensmittel verlassen jeden Tag die Fabrikhallen von DMK. Die Produkte der Firma werden in über 100 Ländern verkauft!

Wer so ein großes Angebot hat, der braucht natürlich auch viele Mitarbeiter… und Nachwuchs! Vielleicht interessierst du dich ja für eine Ausbildung bei DMK?

Du kannst in drei verschiedenen Bereichen deine Ausbildung beginnen, nämlich in kaufmännischen Berufen, in technischen Berufen oder in Lebensmittelberufen. Insgesamt bietet DMK 16 verschiedene Ausbildungsberufe an. Wetten, dass da auch was für dich dabei ist?

Die Nachwuchsförderung hat bei dem Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert: Als Unterstützer des Projektes „Alliance for YOUth“ werden die Fachkräfte von morgen gezielt gefördert und tatkräftig bei ihrem Einstieg ins Berufsleben unterstützt.

Auch Praktika, Praxissemester und Abschlussarbeiten können bei DMK absolviert werden und es gibt ein Traineeprogramm.

 

Du siehst also: Hier bist du in besten Händen, wenn es um deine berufliche Zukunft geht!

TEXT Jana Limbers
FOTO DMK