Laura: Ausbildung zur Bankkauffrau in der VR Bank Niebüll

Laura: Ausbildung zur Bankkauffrau in der VR Bank Niebüll

Laura Nicolaisen, 19, kommt aus Ladelund, hat ihr Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium in Niebüll gemacht und ist nun im 1. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau in der VR Bank Niebüll.

„Ich habe einen starken regionalen Bezug zu Niebüll und Umgebung und wollte gern einen Beruf erlernen, in dem ich sowohl im Büro als auch mit Menschen arbeiten kann. Außerdem sollte es ein möglichst sicherer Arbeitsplatz sein. Na ja, und Kundin bin ich selbst auch schon lange hier. Da fiel die Entscheidung ziemlich schnell auf die VR Bank in Niebüll. Die ersten Wochen hier sind sehr angenehm verlaufen. Alles wird einem ruhig und verständlich erklärt, und schön ist auch, dass ich hier sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten übertragen bekommen habe. In meiner Freizeit reite ich auf meinen beiden Pferden Cassento und Rocky und tanze gern. Ich würde gern nach der Ausbildung bei der VR Bank weiterarbeiten und vielleicht später mal mit meiner Familie und meinen Pferden auf einem Resthof leben. Am besten an Nordfriesland gefallen mir das platte Land, die Weite, die Menschen, die Nähe zu Dänemark und … die Windkrafträder. Die mag ich einfach leiden!“

Text Christian Dorbandt
Foto Tim Riediger