Kim – Packmitteltechnologe bei der Smurfit Kappa GmbH

Kim – Packmitteltechnologe bei der Smurfit Kappa GmbH

Einen sicheren Arbeitsplatz zu haben und bei einem Weltmarktführer zu arbeiten, war für Kim Long Nguyen aus Hamburg das ausschlaggebende Argument, um bei Smurfit Kappa GmbH seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen fortzusetzen, nachdem sein erster Ausbildungsbetrieb nach Berlin umgezogen ist. „Mithilfe meines Berufschullehrers habe ich mit dem Geschäftsführer vom Smurfit-Werk in Hamburg Kontakt aufnehmen können. Dann habe ich meine Bewerbung abgeschickt und wurde genommen“, erinnert sich Kim. Seine Erwartungen an den Betrieb wurden dann sogar noch übertroffen, wie er erzählt. „Gut finde ich, dass Smurfit so umweltfreundlich ist. Wir recyceln Papier und pflanzen Bäume. Und da Blau auch noch meine Lieblingsfarbe ist, passte das“, scherzt er. In seiner Freizeit macht Kim Sport, trifft sich mit Freunden oder geht ab und zu mal feiern. „Ich finde Freizeit sehr wichtig, denn das ist mein Ausgleich. So kann ich abschalten und Sachen für mich machen.“