HS Flensburg: Vizepräsident für Digitalisierung & Prozessorganisation gewählt

HS Flensburg: Vizepräsident für Digitalisierung & Prozessorganisation gewählt

Der Senat der Hochschule Flensburg hat Prof. Dr. Thomas Bartscher zum neuen Vizepräsidenten Digitalisierung & Prozessorganisation gewählt.

Bartscher konnte sich bei der Wahl gegen einen Mitbewerber durchsetzen. Die Amtszeit des Vizepräsidenten beträgt drei Jahre. Bartscher tritt zum 01.02. 2022 sein neues Amt an.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Arbeit als Vizepräsident. Der Bereich der Digitalisierung ist ein äußerst wichtiges Handlungsfeld für unsere Hochschule, das sich  sowohl auf die Lehr-/Lernprozesse als auch auf die Verwaltungsabläufe auswirkt,“ so Bartscher.

Mehr als nur Digitalisierung & Prozessorganisation

Prof. Dr. Thomas Bartscher (59) ist seit September 2020 an der Hochschule Flensburg als Professor für Personal-, Innovations- und Transformationsmanagement tätig. Prof. Bartscher kann auf langjährige Erfahrungen in verschiedenen Funktionsbereichen des Personalmanagements zurückgreifen. In der Zeit von März 1998 – August 2020 als Professor und Vize-Präsident an der Technischen Hochschule Deggendorf hat er maßgeblich virtuelle Lehr- und Lernformen in der grundständigen Lehre sowie in der Weiterbildung befördert. Seit September 2020 vertritt er die oben benannten Lehr- und Forschungsgebiete an der Hochschule Flensburg.

Daneben ist Prof. Dr. Thomas Bartscher als Trainer und Berater ist er für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Non-Profit- und öffentliche Unternehmen unteranderem zu Fragen der Digitalen Transformation tätig.

TEXT RED

FOTO FF