Stephanie: Krankenhausmanagement an der FH Flensburg

Stephanie: Krankenhausmanagement an der FH Flensburg

Stephanie Nüsse, 31, kommt aus Neu Darchau und absolviert im 4. Semester den Bachelor-Studiengang BWL, Schwerpunkt Krankenhausmanagement, an der FH Flensburg.

„Nach der Fachhochschulreife habe ich eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technische Assistentin in Lüneburg gemacht. In der Apotheke habe ich jeden Tag Kunden erlebt, die mit Ärzten, den Gebühren, mit den Krankenkassen und Krankenhäusern unzufrieden waren. Also beschloss ich, BWL mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement zu studieren, um den Bereich Gesundheit selbst mitgestalten zu können. Ein Interesse an Menschen und Gesundheit sollte vorhanden sein.

Mit den Kenntnissen aus dem Studium möchte ich später in der strategischen Unternehmensentwicklung eines Krankenhauses arbeiten. Am liebsten würde ich in Berlin oder Hamburg arbeiten. In meiner Freizeit betreibe ich CrossFit, das ist funktionelles Gewichtheben. An der FH Flensburg mag ich besonders die kollegiale und familiäre Atmosphäre. Und natürlich die Nähe zum Strand und die schöne Umgebung.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Michael Ruff