Philip Tolle – Ausbildung zum Hotelfachmann im Romantik Hotel Hüttmann

Philip Tolle – Ausbildung zum Hotelfachmann im Romantik Hotel Hüttmann

Philip (22) ist Auszubildender im 3. Lehrjahr.

„Ich habe mich speziell nach einem Familienbetrieb in ruhiger Lage umgeschaut. Bei einem Probearbeiten habe ich gemerkt, dass es mir hier Spaß macht und ich gerne zu dem Team gehören will. Außerdem hat mich die Insel gereizt. In anderen Hotels, welche ich während meiner Ausbildungssuche kennengelernt habe, ist alles so groß und hektisch gewesen.

Da ich in einem Hotel aufgewachsen bin, habe früh gemerkt, dass ich in diese Richtung gehen will. Man hat sehr viel mit unterschiedlichen Menschen zu tun und lernt auch eine Menge über sich selbst. Während der Ausbildung zum Hotelfachmann durchläuft man hier den Bereich Housekeeping, Service und Bar, sowie Rezeption. Nach der Ausbildung werde ich noch Hotelmanagement studieren. Vorweg war es mir wichtig praktisch zu arbeiten. Ich möchte noch ins Ausland und auf einem Schiff Erfahrungen sammeln.“