Nina: Wird Bankkauffrau bei der Schleswiger Volksbank eG

Nina: Wird Bankkauffrau bei der Schleswiger Volksbank eG

Nina Lorentzen, 21, aus Schleswig, 3. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der Schleswiger Volksbank eG.

„Hallo, ich bin Nina, komme aus Schleswig und habe 2015 mein Abitur an der Domschule gemacht. Für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Schleswiger Volksbank habe ich mich entschieden, weil ich wusste, dass mir ein kaufmännischer Beruf mit Kundenkontakt liegen würde. Während der Schulzeit hatte ich bereits gejobbt. Aus diesen Erfahrungen konnte ich das gut ableiten. Mittlerweile weiß ich, dass ich richtig lag, denn die Ausbildung macht mir wirklich großen Spaß. Besonders gut gefällt mir, dass ich von der Schleswiger Volksbank sowohl gefördert als auch gefordert werde und unser Arbeitsklima sehr kollegial ist. Ich kann jederzeit Fragen stellen, werde von allen Kollegen bestens unterstützt und habe mich von Anfang an als echtes Teammitglied gefühlt. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Bereiche, die ich kennenlernen werde. Meine Wunschabteilungen sind ‚Marketing‘ und ‚Organisation‘. Nach der Ausbildung würde ich sehr gern als Bankkauffrau bei der Schleswiger Volksbank weiterarbeiten. Privat reite ich, mache Fitness, singe und spiele Gitarre. Dafür bleibt mir neben der Ausbildung zum Glück noch genügend Zeit.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Moritz Wellmann