Krones AG

Die Krones AG ist ein Hersteller von Anlagen, die Getränke abfüllen, sowie von Maschinen, die die Verpackungen für Getränke und andere flüssige Nahrungsmittel produzieren. Dazu gehören beispielsweise Getränkedosen, aber auch PET- und Glasflaschen.

Seit der Gründung im Jahr 1951 hat sich einiges getan, denn neben dem Hauptsitz in Bayern gibt es heute ca. 90 Standorte und über 14.000 Mitarbeiter! Am nördlichsten Standort Deutschlands, in Flensburg, produziert Krones seine größten Maschinen… da gibt es ordentlich was zu sehen!

Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, weswegen die Recycling-Technologien im PET-Recycling-Technikum stetig weiterentwickelt werden. Außerdem hat die Firma ein eigenes Nachhaltigkeitsprogramm entwickelt und ist auch im sozialen Bereich sehr engagiert. So unterstützt Krones regelmäßig soziale Projekte und ist Mitglied des UN Global Compact, einer weltweiten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung.

Auch für seine Auszubildenden und Mitarbeiter setzt sich Krones ein. Von Trainee-Programmen bis zu Weiterbildungen bietet die Firma zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Schau auf jeden Fall mal auf der Website vorbei!

TEXT Jana Limbers
FOTO Krones AG