Katrin: Kauffrau für Büromanagement beim Autohaus Kornkoog in Niebüll

Katrin: Kauffrau für Büromanagement beim Autohaus Kornkoog in Niebüll

Katrin wird Kauffrau für Büromanagement beim Autohaus Kornkoog in Niebüll

„Jeder Tag ist anders und natürlich ist alles irgendwie neu. Aber die Ausbildung hat gut angefangen und ich fühle mich schon richtig wohl hier. Nach meinem Realschulabschluss hatte ich überlegt, was ich beruflich machen möchte. Als ich dann die Stellenanzeige vom Autohaus Kornkoog sah, habe ich mich einfach beworben. Meine Mutter ist auch Kauffrau für Büromanagement. Ihr macht der Beruf großen Spaß und deswegen hat sie mir auch zu der Stelle geraten. Ich finde es gut, dass ich hier sehr selbstständig arbeiten kann. Ich bin im Foyer für unsere Kundenecke zuständig. Wenn Kunden sich für ein Fahrzeug interessieren, sollen sie sich natürlich bei uns wohlfühlen. Ich kümmere mich auch um Botengänge und Termindispo. In meiner Freizeit reite ich gern auf meinen Pferden. Auch wenn ich jetzt etwas weniger Freizeit habe … fürs Reiten finde ich immer Zeit!“

Text: Christian Dorbandt
Foto: Anja Berndt