Jan: eHealth an der FH Flensburg

Jan: eHealth an der FH Flensburg

Jan Malte Kratt, 25, kommt aus Rickling und absolviert im 1. Semester den Master-Studiengang eHealth an der FH Flensburg.

„Nach der Schule war ich erst mal sieben Monate lang auf „Work and Travel“ in Kanada. Ich habe als Hilfskellner in Vancouver gejobbt und als Hausmeister in Sun Peaks. Das war eine tolle Zeit! Als ich zurückkam, habe ich ein Praktikum bei der Firma Hermes absolviert und mich anschließend für den Bachelor-Studiengang BWL mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement in Flensburg eingeschrieben. Jetzt mache ich den Master in eHealth, und dann werde ich mal schauen, in welchen Bereich es mich beruflich ziehen wird. Bachelor und Master bauen gut aufeinander auf, so können wir uns vom Generalisten zum Spezialisten entwickeln. Auf jeden Fall ist mir eine geregelte Arbeitszeit wichtig, ein vernünftiges Einkommen, und eigentlich würde ich auch gern in Schleswig-Holstein bleiben. Privat interessiere ich mich für Fußball und Handball. Mein Lebensmotto ist: Vertraue auf das Glück, und es wird mit dir sein!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Michael Ruff