Celine: BWL mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule Flensburg

Celine: BWL mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule Flensburg

Celine Hülsen, 24, aus Hamburg, studiert im 7. Semester BWL mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule Flensburg.

„Ich habe mein Fachabitur an der Höheren Handelsschule in Hamburg gemacht und anschließend eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert. Für meinen Berufsstart wollte ich mich aber noch besser aufstellen. Deshalb entschied ich mich für ein praxisorientiertes BWL-Studium an einer Fachhochschule. Die Entscheidung für Flensburg war absolut richtig! An der HSFL ge elen mir von Anfang an das Curriculum, der Campus und die Nähe zum Wasser! Mein Studienschwerpunkt ist Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management. Zahlen, Rechnen, Englisch … das alles passt sowieso gut zu meinem Profil und qualifiziert mich anschließend beispielsweise für die Arbeit in einem Logistikunternehmen.

Das Einzigartige an unserem Sandberg-Campus ist, dass Uni und Hochschule direkt nebeneinander liegen, mit gemeinsamer Mensa und vielen Freizeitveranstaltungen und Semesterpartys. Einmal im Jahr ndet der „Campus Bowl“ statt. Dann messen sich Uni und Hochschule in der Flens-Arena in verschiedenen Spielen, wie z.B Bobbycar-Bowling, Tangram, Völkerball oder Quiddich … ist super besucht und macht total viel Spaß!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Eric Genzken