Sören: Wird Maurer bei Helmut Brodersen Baugeschäft auf Föhr

Sören: Wird Maurer bei Helmut Brodersen Baugeschäft auf Föhr

Sören macht eine Ausbildung zum Maurer bei Helmut Brodersen Baugeschäft auf Föhr.
Er absolviert gerade sein zweites Ausbildungsjahr bei Helmut Brodersen Baugeschäft auf Föhr und ihm macht es richtig viel Spaß. Sören Nissen kommt von der Insel und will dort auch bleiben. „Mein Onkel arbeitet auch in der Firma. Hab‘ das mal  ausprobiert und mir hat es gut gefallen“, sagt Sören, dem die Familie wichtig ist. Nach seiner Azubizeit will er wahrscheinlich auf Wanderschaft gehen. Nämlich nicht nur Zimmerleute tingeln von Baustelle zu Baustelle. Danach geht er aber wieder zurück.  „Hier werden Maurer gesucht. Irgendwann ist Sylt ja mal voll, dann kommen alle nach Föhr“, schmunzelt er.
TEXT Kim Julia Schöffler
FOTO Tim Riediger