Jennifer: Wird Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse

Jennifer: Wird Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse

Jennifer Celina Löptin, 19, macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse

„Ich heiße Jennifer, bin 19 Jahre alt und befinde mich zurzeit im 3. Jahr der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse. Um herauszufinden, welcher Beruf zu mir passen könnte, hatte ich während der Schulzeit ganz unterschiedliche Praktika gemacht, u.a. in einem Hotel und einem Kaufhaus. Ein Jahr vor dem Mittleren Schulabschluss folgte dann noch ein Praktikum bei der Förde Sparkasse in Schönberg. In diesen zwei Wochen erhielt ich einen so tollen Einblick in den Alltag von Bankkaufleuten, dass ich mich anschließend sofort auf einen Ausbildungsplatz bewarb.

Und ich weiß … das war genau die richtige Entscheidung! Der tägliche Kundenkontakt, die Teamarbeit, die Abwechslung, die Verantwortung, aber auch die festen Arbeitszeiten und die attraktive Vergütung – die Ausbildung bei der Förde Sparkasse macht riesigen Spaß und ich würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr als Kundenberaterin übernommen werde!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Moritz Wellmann