Triales Modell: Katharina

Triales Modell: Katharina

Katharina Timmermann (23)aus Neuenkirchen (Tiebensee), Studiengang Betriebswirtschaftslehre Triales Modell, 6. Semester, Sparkasse Hennstedt-Wesselburen.

„Nach einem Praktikum in der 11. Klasse ist der Funke bei mir übergesprungen. Da habe ich meine Bewerbung direkt zur Sparkasse geschickt. Natürlich hatte ich mich bereits vorher über das Triale Modell informiert und festgestellt, dass das genau das Richtige für mich ist. Nach der Schule in kurzer Zeit neben der Ausbildung auch einen Bachelorabschluss in vier Jahren zu machen, finde ich klasse. Ich finde die Bankausbildung in Zusammenhang mit dem Studium optimal.

„Ich finde die Bankausbildung in Zusammenhang mit dem Studium optimal.“

Dabei ist die Ausbildung, die zwei statt der üblichen drei Jahre dauert, sehr abwechslungsreich: Man lernt die verschiedensten Bereiche kennen, angefangen beim Kundenservice, der Kundenberatung bis hin zur Kreditberatung, Marketing, Immobilien und Rechnungswesen. In der Studienzeit an der Fachhochschule in Heide geht alles sehr familiär zu. Die Professoren kennen die Studenten gut, sodass man bei Gesprächsbedarf schnell Kontakt aufnehmen kann. Wer Interesse am Trialen Modell hat, sollte sich am besten schon ein bis zwei Jahre vorher bewerben.“Wer eine gute Ausbildung mit anschließendem Studium machen möchte, für den ist das Triale Modell goldrichtig. Eine solide Grundlage bietet diese Ausbildung auf jeden Fall.“

FOTO Fachhochschule Westküste