Nächster Stopp – NextStep am RBZ Wirtschaft in Kiel

Nächster Stopp – NextStep am RBZ Wirtschaft in Kiel

Nur noch zwei Mal schlafen … dann ist es soweit.

Am Donnerstag, den 13.10, von 9:00 bis 14:00 Uhr findet zum zweiten Mal die NextStep statt. Im Gebäude des Regionalen Berufsbildungszentrum Kiel am Westring 444 werden rund 50 Betriebe aus den verschiedensten Branchen anzutreffen sein. Ziel der Orientierungsmesse ist es den Besuchern die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten vorzustellen – und das in einer lockeren Atmosphäre.

Das Informationsangebot der Messe reicht von Ausbildungsberufen, Studienplätzen und Auslandsaufenthalten bis hin zu Freiwilligendiensten und Wegen, seinen Schulabschluss nachzuholen. Die vorgestellten Berufsgruppen sind sehr breit gefächert, was auch Unentschlossenen einen ersten Eindruck in verschiedene Ausbildungsberufe ermöglicht. Erfahrt hautnah mehr über die Arbeit von Medienkaufleuten, Steuerfachangestellten,  Industriekaufleuten oder Fachkräften für Kurierdienstleistungen.

Zusätzlich könnt ihr eure Bewerbungsmappen vorzeigen und euch ein Feedback von Personalexperten einholen. Falls ihr noch nicht das richtige Foto für eure Bewerbung habt, kein Problem, die können direkt vor Ort angefertigt werden.

Das ME2BE-Team ist natürlich auch mit von der Partie und erwartet euch sehnsüchtig.

Kommt vorbei!

Hier noch einmal alle wichtigen Informationen für euch:

Die NextStep am RBZ Wirtschaft Kiel

 

Wann?            13.10.2016/ 9:00 -14:00 Uhr
Wo?                 RBZ Wirtschaft Kiel/Westring 444/24118 Kiel
Wer?                ca. 50 Aussteller

 

TEXT Nadja Linke
FOTO Shutterstock