Ambulanter Pflegedienst Annabell Sievert

Der Ambulante Pflegedienst Annabell Sievert in Wees bietet seinen Klienten umfangreiche Pflegedienstleistungen im häuslichen Umfeld an. Das Team rund um Annabell Sievert besteht aus zwölf Personen und arbeitet eng vernetzt mit Ärzten, Therapeuten, Apotheken und Sanitätshäusern zusammen.

Alle interessierten Bewerber, die sich für Pflegeberufe begeistern können, haben hier die Chance, sich zum/zur Altenpfleger/in oder zum/zur Altenpflegehelfer/in ausbilden zu lassen.

Die Leistungen des Pflegedienstes umfassen die Grundpflege, hauswirtschaftliche Betreuung und die medizinische Behandlungspflege. Bei Fragen steht das Team außerdem stets zur Beratung zur Verfügung. Zur Grundpflege gehören beispielsweise Aufgaben wie die Hilfe beim Waschen und Anziehen, die Zubereitung von Mahlzeiten sowie andere Hilfestellungen. Zur hauswirtschaftlichen Betreuung gehören unter anderem das Saubermachen der Wohnung, Behördengänge und das Begleiten der Klienten zu Arztbesuchen. Unter medizinischer Behandlungspflege kannst du dir etwa die Versorgung von Wunden, die Kontrolle von Blutdruck und Blutzucker und die Kontrolle von Medikamenteneinnahmen vorstellen. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass du nur diese Aufgaben hast. Auf der Website vom ambulanten Pflegedienst Annabell Sievert erfährst du mehr!

    Wir haben mit Pflegeleiterin Annabell Sievert gesprochen, die ihren Beruf mit großer Leidenschaft ausführt:

    „Oft werde ich gefragt, ob mir die Büroarbeit nicht reicht? Darauf antworte ich gern mit einer Gegenfrage: ‚Wie soll ich Pflege erleben und organisieren, wenn ich nicht selbst mit unseren Klienten arbeite?‘ Ich bin mit Leib und Seele in der Pflege tätig und schätze die persönliche Arbeit mit Menschen. Leider steht unser Beruf momentan, gerade bei jungen Leuten, nicht hoch im Kurs. Das wundert uns, denn Pflegeberufe sind unglaublich vielseitig und abwechslungsreich. Wir sind nicht nur Pfleger, sondern gleichzeitig auch Psychologen, Therapeuten, Seelsorger, Köche und ständige Ansprechpartner. Oft stellen Schülerinnen und Schüler erst in einem Praktikum fest, wie interessant es in der Pflege zugeht!“

    Deine Ausbildung bei Annabel Sievert

    Mitarbeiterstimmen

    Marion:

    „Ich habe nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung gefunden: Ich kann täglich Menschen helfen, sie unterstützen und ihnen zur Seite stehen. Meine Aufgaben beim ambulanten Pflegedienst Annabell Sievert reichen von der Haushaltshilfe bis hin zur Begleitung der Klienten zu wichtigen Terminen, wie zum Beispiel einem Arztbesuch. Ob Pflegefachkraft oder Pflegehelfer: Wir alle tragen dazu bei, dass die Lebensqualität unserer Klienten verbessert wird. Kein Tag gleicht dem anderen, aber an jedem Tag freue ich mich, wenn ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Das ist meine Motivation!“

    Brunhild:

    „Ich habe mich vor Kurzem beruflich umorientiert und bin heute als Pflegekraft sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Anderen Menschen helfen zu können, ist eine tolle Aufgabe! Gerade für ältere Menschen ist die Pflege sehr wichtig, besonders dann, wenn den Angehörigen Zeit oder Fachwissen fehlt. Zu einer guten Pflege gehören viele Dinge. Neben der Körperpflege und der seelischen Betreuung müssen wir beispielsweise jederzeit dazu in der Lage sein, Erste Hilfe leisten zu können. Ich bin sehr froh, ein Teil dieses tollen Teams zu sein und in meinem Beruf Menschen helfen zu können.“

    Du siehst, dich erwartet ein Team, dass seinen Beruf lebt und sich sehr auf deine Unterstützung freut. Bewirb dich noch heute und mache die Welt ein wenig besser!