David: Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Heinr. Hünicke

David: Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Heinr. Hünicke

David Agadschanjan kommt aus Bad Schwartau und macht eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Heinr. Hünicke in Lübeck.

„Ich wollte schon von Klein auf einen kaufmännischen Beruf erlernen. Der Kauf und Verkauf (Wirtschaftssystem) und vor allem der direkte Kontakt zu Kunden und Arbeitskollegen bereitet mir viel Spaß. Schließlich habe ich mich bei Heinrich Hünicke beworben und wurde kurze Zeit später zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Anschließend absolvierte ich ein Praktikum und bekam wenige Tage später eine sehr positive Rückmeldung.

Nun bin ich Azubi bei Heinrich Hünicke. Ich wurde zu Beginn freundlich von den Arbeitskollegen empfangen, bei Anliegen wurde mir immer gleich geholfen und Fragen wurden hilfsbereit beantwortet. Zurzeit bin ich bei der Warenannahme im Lager tätig. Dabei lerne ich viele Produkte kennen, welche unsere Firma vertreibt, um später auf die direkten Wünsche der Kunden schnell und verständlich einzugehen.

Ich freue mich auf die vielen neuen Tätigkeiten, die noch während meiner Berufskarriere auf mich zukommen. Neben meiner Ausbildung bin ich fünf Mal die Woche im Fitnessstudio und bin jedes Mal zu 110 % fokussiert, genau wie auf der Arbeit. Mit Disziplin und Willensstärke werde ich meine Ziele und Träume wahr werden lassen.“

Text Christian Dorbandt
Foto Heinr. Hünecke