Inga Voss – Ausbildung zur Diätassistentin an der UKSH Akademie in Kiel

Inga Voss – Ausbildung zur Diätassistentin an der UKSH Akademie in Kiel

Inga (21) ist im 3. Ausbildungsjahr zur Diätassistentin an der UKSH Akademie in Kiel.

„Im Oktober 2012 habe ich das dritte Lehrjahr meiner Ausbildung begonnen. Angefangen habe ich diese Ausbildung im Oktober 2010 nach Abschluss meiner Ausbildung zur Köchin.Die Ausbildung beinhaltet nicht nur schlich-te Theorie, sondern ist sehr abwechslungsreich in theoretischen und praktischen Unterricht sowie praktische Ausbildung geteilt. Die Theorieblöcke beinhalten Themen wie zum Beispiel: Ernährungslehre, Diätetik, Lebensmittelkunde und spezielle Krankheitslehre. Der praktische Unterricht findet in der Lehrküche statt und die praktische Ausbildung beinhaltet Küchenpraktika, Stationspraktika und Beratungspraktika. Dieser Beruf ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Für diese Ausbildung sollten Sie zielstrebig und aufnahmefähig sein, interessiert an medizinischen Kenntnissen, Lebensmitteln und deren Verarbeitung.“