Quentin: Bankkaufmann bei der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Quentin: Bankkaufmann bei der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Quentin wird Bankkaufmann und befindet sich im 1. Ausbildungsjahr bei der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

„Ich heiße Quentin und denke, dass ich jetzt nach den ersten Monaten meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in der Bank angekommen bin. Anfangs tat ich mich, ehrlich gesagt, etwas schwer: Neue Kollegen, neue Aufgaben, neue Arbeitszeiten – die Umstellung war groß. Mittlerweile habe ich mich an die neue Umgebung gewöhnt, kann Aufgaben selbständig erledigen und freue mich auf jeden neuen Tag. Eine Aufgabe, die mir besonders gut gefällt, ist die Mitarbeit im Organisationsteam für die kommende Ausbildungsbörse ‚Late-Night-Jobbing‘. Viele meiner Ideen kann ich einbringen, um das Programm attraktiv zu gestalten. Ich besuche auch viele Dithmarscher Schulen und versuche Schülerinnen und Schüler für unsere Job-Messe zu begeistern. Hoffentlich kommen wieder viele Gäste zur Hauptgeschäftsstelle nach Heide. Das diesjährige Programm der ‚Late-Night-Jobbing’ hält einige Überraschungen parat!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Sönke Dwenger