ME2BE Unterwegs – Podcast Covestro

ME2BE Unterwegs – Podcast Covestro

Wie wird man eigentlich ohne Abitur Ausbildungsleiter eines namhaften Chemieunternehmens?

Wir haben Jürgen Evers, Aus- und Fortbildungsleiter bei Covestro, gefragt. Jürgen Evers hat schon bei Covestro gelernt und sich auch ohne Abitur in diesem Unternehmen Schritt für Schritt weiterentwickelt. Der dreifache Familienvater schaut sehr motiviert, entspannt und optimistisch auf die Entwicklung und Zukunft „seiner” Auszubildenden. Vielleicht auch deshalb, weil er viel Wert auf eine gewisse Unaufgeregtheit legt und sich mehr Gedanken über den einzelnen Menschen als über die sogenannten Hard Skills macht. In dieser Folge verrät er, wie er es geschafft hat, sich beruflich immer wieder neu zu orientieren, ohne jedoch das Unternehmen zu verlassen. Außerdem verrät er uns, warum er Covestro nie den Rücken kehren würde, wie er es schafft, Beruf und Karriere unter einen Hut zu kriegen und worauf es bei einem Bewerbungsgespräch wirklich ankommt.