Philip: Kommunikationsdesign an der Design Factory International

Philip: Kommunikationsdesign an der Design Factory International

Philip, 24 Jahre aus Hamburg, studiert im 7. Semester Kommunikationsdesign an der Design Factory International.

„Kreativität und handwerkliches Arbeiten – das waren immer die beiden Säulen, auf denen ich meine berufliche Karriere aufbauen wollte. In meiner ersten Ausbildung zum Fluggerätmechaniker arbeitete ich nur nach Handbuch. Mir fehlte die Kreativität. Ich entschied mich daher anschließend für das Studium Kommunikationsdesign an der DFI und kann nur sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Die Zukunft gehört den Kreativen!
– Philip Maaß

Hier kann ich scribbeln, illustrieren, entwerfen – von Covergestaltung bis Kunstgeschichte – die Inhalte sind breit gefächert. Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich Werbung. Meinen Traum-Arbeitsplatz habe ich bereits während des Studiums gefunden: Zurzeit arbeite ich als Werkstudent für die Hamburger Agentur ‚Jung von Matt’ und hoffe anschließend dort als Junior Art Director einen längerfristigen Vertrag zu erhalten.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTOS Christian Brandes