Patrick: Werkstattleiter bei Asmussen Landtechnik

Patrick: Werkstattleiter bei Asmussen Landtechnik

Patrick ist Werkstattleiter bei Asmussen Landtechnik

„Ich habe nach dem Mittleren Schulabschluss auf der Gemeinschaftschule Bredstedt die Ausbildung zum Land- und Baumaschinemechatroniker absolviert. Seit 2010 bin ich bei der Firma Asmussen angestellt. Als Werkstattleiter bin ich hier verantwortlich für alle Serviceaufträge, spreche mit unseren Kunden und bin gleichzeitig das Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung. Eine meiner täglichen Aufgaben ist es, die Werkstattteams zusammenzustellen. Dabei achte ich darauf, dass die Auszubildenden so viel wie möglich lernen und nicht nur mit Aufräum- und Putzarbeiten beschäftigt werden. Ziel ist es, sie zu guten Fachkräften zu entwickeln und sie nach der Ausbildung als Gesellen zu übernehmen!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Jana Limbers