Max: Azubi bei der VERLAAT Services GmbH

Max: Azubi bei der VERLAAT Services GmbH

Max Kujath aus Henstedt-Ulzburg erzählt von seiner Ausbildung bei der VERLAAT Services GmbH.

„Die Themen Elektronik und IT haben mich schon als Kind interessiert und Physik war immer mein Lieblingsfach. Zuhause habe ich ständig irgendwelche Dinge zusammengebastelt oder mit LEGO Mindstorms gespielt. Nach dem Mittleren Schulabschluss habe ich ein Praktikum bei der Firma VERLAAT absolviert und war von dem Team sofort begeistert. Mehr als die Hälfte der Ausbildung ist bereits geschafft und immer noch bin ich mit viel Spaß dabei. Das liegt sowohl an der entspannten Arbeitsatmosphäre auf unseren Großbaustellen als auch an der guten Ausbildungsbetreuung. Als Azubi werde ich als Person wahrgenommen, sodass ich mich nicht wie ‚Azubi Nummer 23‘ fühle. Wenn ich ein Problem oder eine Frage habe, kann ich jederzeit meine Kollegen oder die Personalleitung ansprechen. Dann wird darauf sofort reagiert; entweder man setzt sich zusammen oder es wird eine individuelle Schulung organisiert. Wenn ihr mehr über die Ausbildung bei VERLAAT wissen wollt, schaut euch unsere YouTube-Videos an. Da könnt ihr sehen, wie es bei uns aussieht!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Eric Genzken