Lisa: Kauffrau für Büromanagement bei der Covestro Deutschland AG

Lisa: Kauffrau für Büromanagement bei der Covestro Deutschland AG

Lisa ist im 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der Covestro Deutschland AG

„Hallo, ich bin Lisa und habe im August 2018 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Covestro begonnen. Wie bin ich darauf gekommen? Ich wollte auf jeden Fall einen kaufmännischen Beruf erlernen. Im Internet habe ich recherchiert, welche Ausbildungsangebote es in Dithmarschen gibt. Dabei bin ich auf Covestro gestoßen und fand die Beschreibung äußerst interessant. Die dreijährige Ausbildung verschafft mir nicht nur eine gute berufliche Grundlage, sondern eröffnet mir auch im Unternehmen hervorragende Perspektiven.

Als angehende Kauffrau für Büromanagement lerne ich, ständig den Überblick zu behalten!

Mein Aufgabenbereich ist sehr abwechslungsreich. Büromanagement bedeutet, Dinge gut organisieren zu können. Ich wirke zum Beispiel an der Gestaltung von Terminplänen mit, bin mit der Vorbereitung von Einstellungstests beschäftigt, erledige aber auch kleinere Aufgaben, wie das Scannen von Dokumenten für unsere elektronischen Personalakten. Als angehende Kauffrau für Büromanagement lerne ich, ständig den Überblick zu behalten!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Sebastian Weimar