Kristin: Bauingenieurwesen bei der Stadt Elmshorn – Hochschule 21

Kristin: Bauingenieurwesen bei der Stadt Elmshorn – Hochschule 21

Kristin Jacobs, 21 absolviert im 1. Semester das duale Studium Bauingenieurwesen bei der Stadt Elmshorn und an der hochschule 21 in Buxtehude.

MICH BEGEISTERT DIE VORSTELLUNG, ALS BAUINGENIEURIN AN STÄDTISCHEN PROJEKTEN BETEILIGT ZU SEIN!
– Kristin Jacobs

„Hallo, ich bin Kristin und komme aus der Nähe von Hademarschen. Schon während der Schulzeit war ich technikinteressiert und wählte das technische Profil. Für das duale Studium Bauingenieurwesen bei der Stadt Elmshorn habe ich mich entschieden, weil ich das Thema ‚Gebäudeoptimierung’ besonders spannend finde. Mich begeistert die Vorstellung, als Bauingenieurin an städtischen Projekten, wie beispielsweise ‚Krückau-Vormstegen’ in Elmshorn, beteiligt zu sein! Momentan befinde ich mich im Studienblock an der ‚hochschule 21’ in Buxtehude, und die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Buxtehude ist ein hübscher Ort mit einer Altstadt, wunderschön an der Este gelegen. Das Studium fing mit einer sehr interessanten Einführungswoche an, und ich bin schnell mit netten Leuten in Kontakt gekommen. Zum Glück sind die Seminargruppen klein, sodass man in einer persönlichen Atmosphäre studiert. Bis jetzt läuft alles gut.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Kristin Jacobs