Kilian: Industriemeister bei Covestro AG

Kilian: Industriemeister bei Covestro AG

Kilian Ohm, 23, erzählt von seinem Werdegang zum Industriemeister bei der Covestro AG

„Mit sechzehn Jahren habe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss gemacht und eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Covestro begonnen. Anschließend wurde ich als Geselle übernommen. Bereits kurze Zeit später konnte ich in einem viereinhalbmonatigen Vollzeit-Lehrgang meinen Industriemeistertitel erlangen. Covestro und meine Vorgesetzten haben mich wirklich vorbildlich unterstützt und gefördert. Ich konnte für die viermonatige Ausfallzeit vorher Überstunden sammeln und den Rest mit Urlaub abgelten. Jetzt bin ich mit 22 Jahren bereits Industriemeister und habe gute Perspektiven in dem Unternehmen. Ich hoffe, dass mein Weg bei Covestro noch weitergeht!“

TEXT Christian Dorbandt, Katharina Grzeca
FOTO Eric Genzken