HAMBURG – EBC Hochschule

Die EBC  Hochschule ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule und ist an drei Standorten in Deutschland vertreten, nämlich in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Die Schule wirbt mit kleinen Gruppen, einer starken Praxisorientierung, Internationalität, guten Partnerschaften mit anderen Hochschulen und Unternehmen und einem großen Fokus auf persönliche Entwicklung der Studierenden. Im Studium ist ein Auslandssemester vorgesehen, aber auch diverse Praktika, die ebenfalls im Ausland absolviert werden können. Die EBC Hochschule Hamburg wurde als familienfreundlich ausgezeichnet und wurde im CHE Hochschulranking 2017/2018 in der Spitzengruppe platziert.
Es werden sieben Bachelor-Studiengänge und ein Master-Studiengang angeboten, einige davon bieten auch die Möglichkeit, das Studium auf Englisch zu absolvieren. Der Standort in Hamburg bietet durch seine Nähe zu großen Wirtschaftsunternehmen große Chancen für die Studierenden.

TEXT Jana Limbers
FOTO EBC Hamburg