Helge: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogostik bei DuPont Danisco

Helge: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogostik bei DuPont Danisco

Helge Ronner, 25, kommt aus Niebüll und ist im 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik bei DuPont Danisco in Niebüll.

„In meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bin ich für die Annahme, die Lagerung und den Versand unserer Produkte zuständig. Wir stellen spezielle Bakterienkulturen für die Lebensmittelindustrie her, die besondere Lagerbedingungen benötigen. Nur lebendig können die Mikroorganismen ihre Arbeit verrichten, um zum Beispiel Milch in Käse oder Joghurt zu verwandeln. Dafür werden sie in speziellen Kühlzellen bei -20 oder -55 Grad Celsius gelagert. Sehr wichtig ist die Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen. Spezielle Kälteschutzanzüge, Schuhe und Handschuhe schützen uns vor den niedrigen Temperaturen in den Tiefkühlzellen. Es ist ein besonders spannender Arbeitsplatz und die Aufgaben sind sehr vielseitig.“

Foto Sebastian Weimar | Text Katharina Grzeca

DuPont Danisco bietet folgende Ausbildungen an:
Milchtechnologe/-in
Milchwirtschaftliche/-er Laborant/-in
Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann

Kontakt:
DuPont Danisco Deutschland GmbH
Human Resources
Busch-Johannsen-Straße 1
25899 Niebüll

T 04661 / 60 2-0
E jobs.germany@danisco.com
www.danisco.com
www.du-fuer-danisco.de