Gonne: Ausbildung zum Zimmerer an der Beruflichen Schule in Husum

Gonne: Ausbildung zum Zimmerer an der Beruflichen Schule in Husum

Gonne ist im 2. Lehrjahr zum Zimmerer an der Beruflichen Schule in Husum 

„Ich habe in der Ausbildung als Zimmerer den passenden Beruf gefunden. Arbeit und Ausbildung gefallen mir sehr gut! In meinem Betrieb erhalte ich vielseitige Aufgaben: von Altbausanierungen bis hin zu Neubauten ist alles dabei. Sowohl die schulische als auch die überbetriebliche Ausbildung finden an der beruflichen Schule in Husum statt. Ich persönlich bin eher ein Praktiker und genieße deshalb die praktischen Übungsstunden. Aber die Theorie gehört natürlich auch dazu. Ich komme bisher gut mit, auch wenn ich für das Thema Mathe etwas mehr lernen muss. Mein Tipp für alle, die in eine Berufsausbildung starten: Man sollte dem Berufsschulunterricht von Anfang an aufmerksam folgen. Alle Lerninhalte werden nacheinander in Lernfeldern vermittelt, sodass sich der Unterrichtsstoff gut lernen lässt!“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Laura Hasl