Felix-Alexander: Ausbildung am Bildungszentrum Städtisches Krankenhaus Kiel

Felix-Alexander: Ausbildung am Bildungszentrum Städtisches Krankenhaus Kiel

Felix-Alexander Thölke, 34, ist in der Ausbildung im Bildungszentrum am Städtischen Krankenhaus Kiel.

„Es klingt vielleicht kitschig“, schmunzelt Felix, „aber es ist wirklich so: Wir erhalten im Bildungszentrum am Städtischen Krankenhaus Kiel hervorragende Unterstützung und haben immer Ansprechpartner, wenn wir sie brauchen, sowohl von meinen Mitschülern als auch von den Lehrern. Meine Examensklasse besteht aus tollen Leuten. Es entwickeln sich echte Freundschaften! Ich komme ursprünglich aus dem Rettungsdienst der Bundeswehr und hatte aufgrund meines höheren Alters zunächst die Befürchtung, irgendwie isoliert zu sein. Diese Sorge war völlig unbegründet. Ich bin hier Teil einer Familie geworden.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Sebastian Weimar