André: KFZ-Mechatroniker an der Beruflichen Schule in Husum

André: KFZ-Mechatroniker an der Beruflichen Schule in Husum

André ist im 4. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker an der Beruflichen Schule in Husum

„Ich komme gerade aus der Abschlussprüfung meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Die Prüfung fand in den Räumen der Beruflichen Schule Husum statt, in denen mir dreieinhalb Jahre lang theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt wurden. Die Schule verfügt meines Erachtens über eine Top-Ausstattung! Während der Ausbildung beschäftigt man sich mit vielen Themen und Technologien. Da hilft es, unterschiedlichen Fahrzeugtypen kennenzulernen und an modernen Hebebühnen, Prüfständen und Diagnosesystemen arbeiten zu können. Meine Bewertung der Ausbildungszeit fällt deshalb sehr positiv aus. Ich halte den Mix aus Schule und Betrieb für sehr sinnvoll und würde daran nichts ändern.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Laura Hasl