Amt Schenefeld

Das Amt Schenefeld im Kreis Steinburg betreut ganze 22 Gemeinden. Bei so vielen Gemeinden und zu betreuenden Einwohnern, sind die Aufgaben der Mitarbeiter des Amtes natürlich vielfältig wie das Leben selbst… doch es gibt noch eine Besonderheit: Zu den 22 Gemeinden gehört auch Wacken, die jedes Jahr das berühmte Wacken Open Air (kurz W:O:A) ausrichtet. Hier lernen die Auszubildenden in einer ganz neuen Größenordnung was es bedeutet als Ordnungsamt unterwegs zu sein. Klar ist jedenfalls: Cooler geht’s nicht!

Natürlich gehören zu den Aufgaben der angehenden Verwaltungsfachangestellten auch solche Dinge wie das Ausstellen von Personalausweisen, aber auch bei den alltäglichen Aufgaben kannst du dir sicher sein, dass das motivierte Team immer hinter dir steht und auf alle deine Fragen eine Antwort hat!