Vivian Knudsen – Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Markert Gruppe

Vivian Knudsen – Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Markert Gruppe

Vivian (20) ist im ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei der Markert Gruppe.

„Ich hatte schon immer großes Interesse an Wirtschaft und den dazugehörigen Abläufen. Nach meinem Abitur an der Theodor-Litt-Schule in Neumünster entschied ich mich daher für eine wirtschaftsbezogene Ausbildung. Ich stieß auf die Stellenanzeige der Markert Gruppe und informierte mich ausgiebig über die beiden Unternehmen Otto Markert & Sohn GmbH und Alfons Markert + Co. GmbH. Mein Interesse war schnell geweckt und so entschied ich, meine Bewerbung abzuschicken. An der Ausbildung gefällt mir besonders gut, dass einem früh verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden. Das eigenverantwortliche Arbeiten sowie die Teamzugehörigkeit sind es, die mich begeistern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch nach der Ausbildung weiterhin bei der Markert Gruppe zu arbeiten.“