Trang – Wird Gestalterin für visuelles Marketing bei IKEA in Kiel

Trang – Wird Gestalterin für visuelles Marketing bei IKEA in Kiel

Trang Doan (24), ist im 2. Ausbildungsjahr zur Gestalterin für visuelles Marketing bei IKEA in Kiel.

„Zurzeit bin ich in der Möbelausstellung. Hier statten wir die gesamten Räume aus. Wir bekommen einen groben Plan und versuchen, diesen gestalterisch umzusetzen. Man denkt gar nicht, wie viel Arbeit in so einem einzigen Raum steckt. Wir brauchen teilweise 2 Wochen! Damit der Raum schön aussieht und den Kunden inspiriert, müssen wir uns über jeden einzelnen Schritt Gedanken machen. Zu unseren alltäglichen Gebrauchsgegenständen gehört ein Schraubenschlüssel, Seitenschneider, Cuttermesser, Schere, Zollstock und vieles mehr. Bei der Gestaltung wird uns Azubis viel Freiheit gelassen.“

TEXT Katharina Grzeca
FOTO Alexander Gelwer