Pay Magnussen: Ausbildung zum Maurer bei Paulsen in Ockholm

Pay Magnussen: Ausbildung zum Maurer bei Paulsen in Ockholm

Pay Magnussen (19) hat sich für die Ausbildung zum Maurer entschieden, er ist im 3. Lehrjahr beim Bauunternehmen Paulsen in Ockholm.

„Die Ausbildung zum Maurer hat mir bisher großen Spaß gemacht. Die Leute hier sind alle nett und freundlich, auch die Meister, die uns hier überbetrieblich ausbilden. Wenn wir mal eine Frage haben, erklären sie einem das ganz genau, sodass man es auch pickt! Am meisten Spaß macht mir das Verblenden von zweischaligem Mauerwerk. Das gute Lehrgehalt hat auch eine Rolle gespielt bei der Überlegung, das Maurerhandwerk zu erlernen. Mein Vater hat eine Schlosserei. Irgendwann werde ich vielleicht später noch eine zweite Lehre als Schlosser beginnen. Am Wochenende mach ich gern Party mit Freunden und spiele Fußball im offensiven Mittelfeld bei der SG Langenhorn-Enge-Sande.“

Text & Foto Christian Dorbandt