Mathias – Robi-Anwärter beim LBV-SH

Mathias – Robi-Anwärter beim LBV-SH

Mathias (26), Robi-Anwärter beim LBV-SH in der Niederlassung Itzehoe:

„Im Anschluss an mein Bauingenieurstudium befinde mich im ersten Lehrjahr der Ausbildung zum Regierungsoberbauinspektor, die in der Regel 18 Monate dauert. Voraussetzung hierfür ist ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauwesen an einer Fachhochschule. Neben den vielseitigen Aufgabenfeldern waren für meine Wahl des Ausbildungsbetriebes die Nähe zum Wohnort und die guten beruflichen Perspektiven sowie die vielseitigen Fortbildungsmöglichkeiten nach abgeschlossener Ausbildung ausschlaggebend. Besonders zeichnet das hohe Maß an Qualität, die gute Betreuung und Eigeninitiative meine Ausbildung aus, welches mich auf meine späteren Tätigkeiten im Dienste des Landes vorbereitet. Zudem lassen sich durch die geregelten Arbeitszeiten Freizeit und Beruf ideal miteinander kombinieren.“