Martha Schabowski – Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

Martha Schabowski – Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

Martha Schabowski (23) aus Bornhöved, Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

„Bevor ich mich endgültig entschieden habe, wollte ich die Praxis in sozialen Berufen kennen lernen. So habe ich bei verschiedenen Praktika Einblicke in die ambulante Altenpflege und einen Kindergarten bekommen. Mit dem Abi in der Tasche habe ich dann die Ausbildung am FEK begonnen. Besonders gut finde ich, dass wir auf der Schulstation eine besonders intensive Eins-zu-Eins-Betreuung bekommen. Außerdem haben die Schüler die Möglichkeit, auch in andere Berufsbereiche wie Logopädie, Ergotherapie und OP Einblicke zu erhalten. Für meine Zukunft wünsche ich mir, selbst Azubis auszubilden – als Praxisanleiterin am FEK. Meine Favoriten in der Freizeit sind Sport und Lesen.“