Mareike: Handelsfachwirtin bei Edeka Frauen in Brunsbüttel

Mareike: Handelsfachwirtin bei Edeka Frauen in Brunsbüttel

Mareike macht eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei Edeka Frauen in Brunsbüttel.

„Nach meinem Vorstellungsgespräch in Heide konnte ich gleich zwischen Weihnachten und Neujahr ein Praktikum machen und so hautnah miterleben, wie es in den belebten Zeiten zugeht. Für den Beruf der Handelsfachwirtin habe ich mich entschieden, weil mir einerseits die vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und anderseits der Kundenkontakt und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen gefällt. Für meine Ausbildung bin ich nach Brunsbüttel umgezogen, so war das Kennenlernen der neuen Mitarbeiter besonders spannend. Die Besichtigungstour durch alle Märkte hat mir gezeigt, dass ich hier wirklich gut aufgehoben bin. Wir konnten einen zweiten Blick auf die einzelnen Märkte werfen. Sie unterscheiden sich nicht nur von der Fläche und der Modernisierung, jeder Standort hat seine eigene Note und ein individuelles I-Tüpfelchen, das hat mich wirklich sehr beeindruckt.“