MÄCHTIGE MASCHINEN FÜR NORDFRIESLAND – Peter Clausen Landmaschinen

MÄCHTIGE MASCHINEN FÜR NORDFRIESLAND – Peter Clausen Landmaschinen

Von Retro-Trecker bis Kult-Drescher: Für jeden genau das, was er braucht

Weite Felder, saftige Wiesen und mittendrin ein großer grüner Mähdrescher, der zur Erntezeit seine Bahnen durch das Getreide zieht. Ein gewohntes Bild in Nordfriesland, denn hier, wo das Land noch weit ist, braucht man große Maschinen.

Peter Clausen Landmaschinen ist aus Nordfriesland ebenso wenig wegzudenken, wie die Landwirtschaft selbst. Seit 1897 handelt, wartet und repariert das Familienunternehmen alle Maschinen, die man in Landwirtschaft und Garten benötigt. 1981 hat das Unternehmen sein Angebot um die gesamte Produktpalette des Maschinenherstellers John Deere erweitert. Das beginnt bei GPS-gesteuerten Lenksystemen, geht über Frontlader und Traktoren, bis hin zu Futtertechnik und den ganz großen Mähdreschern mit JD-Link Fernüberwachungssystem. Bei so einer Auswahl ist die kompetente Beratung das A und O. Nach einem Beratungsgespräch kann der Verkäufer meist schon abschätzen, welche Erwartungen der Kunde hat und was er wirklich benötigt – jeder bekommt dann genau das, was er braucht. Und wer sich für eine Maschine entschieden hat, bekommt sogar eine Einweisung – schließlich hat man es, besonders natürlich bei den großen Landmaschinen, mit sehr viel Technik und PS zu tun.

Aber auch die modernste Technik streikt schon mal. Dann sind die Spezialisten gefragt. Bei Peter Clausen arbeitet ein großes Team auf höchstem Niveau. Die Land- und Baumaschinenmechatroniker finden den Fehler ganz sicher und beheben ihn. Wenn es nötig ist, kommen sie mit ihrem Servicewagen direkt auf das Feld. Vor allem während der Erntezeit gehört das zum guten Service.

Um den guten Service und die professionelle Arbeit für die Kunden auch für die Zukunft zu sichern, bildet Peter Clausen Landtechnik pro Jahrgang zwei Azubis aus. Sie lernen in einem Team aus Fachleuten, die zum Teil selbst bereits seit 30 Jahren dabei sind und ihre langjährigen Erfahrungen gerne an die Azubis weitergeben. Bessere Lehrer kann man sich nicht wünschen!

Peter Clausen Landtechnik GmbH
Kirchenweg 3
25852 Bordelum

TEXT Claudia Kleimann-Balke
FOTOS Jonas Wölk