Lisa Stüben – Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

Lisa Stüben – Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

Lisa Stüben (21) aus Neumünster, Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

„Ich wusste schon recht früh, dass ich beruflich in die Richtung Gesundheit und Medizin gehen will. Deshalb habe ich auch Praktika beim Kinderarzt, im Reha-Zentrum und beim FEK absolviert – und mich dann am Krankenhaus beworben. Denn ich hatte außerdem viel Positives über die Ausbildung am FEK gehört. Der Unterricht ist sehr anspruchsvoll, interessant und praxisnah. Theorie und Praxis wechseln sich ideal ab. Toll finde ich die Schulstation im Haus, auf der jeder Azubi einmal im Jahr eingesetzt wird. Das ermöglicht eine besonders intensive Betreuung der Patienten. Nach meiner Ausbildung möchte ich die vielen Möglichkeiten der Fort- und Weiterzubildung am FEK nutzen. Meine Hobbys: Joggen und Turnen.“