Late-Night-Jobbing am 04.03.2016

Late-Night-Jobbing am 04.03.2016

Am Freitagabend, den 4. März 2016, besuchte das ME2BE-Messe-Team die Stadt Heide zur 5. Late-Night-Jobbing in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank. Für einen stilechten Messeauftritt bekam unser Team prominente Unterstützung. Der erfolgreiche Hair- & Make-up Artist Enes Dogan, der europaweit für Fashion- und Filmproduktionen arbeitet, verschönerte unsere Standbesucher und berichtete über seinen Aufstieg von der Aushilfe zum Hair- & Make-up Artist. Mit seinen 22 Jahren ist der Stuttgarter bereits sehr weit oben auf der Karriereleiter.    


Bereits vor Messebeginn warteten Gruppen von Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Dithmarschen vor dem Gebäude der V+R Bank. 44 Unternehmen aus der Region stellten über  50 verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge vor. Auch die Fachhochschule Westküste informierte über ihre Studienmöglichkeiten. Neben den Informationen an den Messeständen gab es auch die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe bei einem Job-Speed-Dating kennenzulernen, Bewerbungsunterlagen zu optimieren und sich auf die Fragen in einem Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Zwei Männer stehen auf einer Bühne. Einer spricht in ein Mikrofon.

N-JOY-Moderator Andreas Kuhlage kündigt den gelernten Friseur Enes Dogan an.

Der N-JOY Morningshow-Moderator Andreas Kuhlage sorgte für eine lockere und ausgelassene Stimmung. Gemeinsam mit einem DJ unterhielt er das Publikum den gesamten Abend mit musikalischer Begleitung. Außerdem haben fruchtige Cocktails, ein Pfannkuchen Live-Cooking, sowie die Hamburger von McDonalds den Messebesuch geschmackvoll abgerundet.

Ein Mann schminkt eine junge Frau.

Enes war sehr gefragt: Über 20 Schülerinnen holten sich wertvolle Schminktipps und ließen sich stylen.

Für den perfekten Style sorgte unser ME2BE Messe-Special-Gast Enes Dogan. Nach der Anmoderation von Andreas Kuhlage und einem Showschminken auf der Bühne, standen die Mädels bei unserem Hair- & Make-up Artist Schlange. Während an dem einen Stand der perfekte „Look“ entstand, konnten wir am anderen Gespräche über spannende Zukunftspläne führen und unsere aktuelle Ausgabe der ME2BE-HIERGEBLIEBEN mit dem Thema MINT präsentieren – natürlich hatten wir auch die gesamte ME2BE-Family dabei.

Zwei Männer stehen auf einer Bühne. Einer hält einen Beutel in den Händen.

Unser neustes Must-Have: Der ME2BE-Beutel – stylisch, praktisch und angesagt.

Zum Abschluss gab es für die Schülerinnen und Schüler, die sich an unserem Messestand informiert haben, einen besonderen ME2BE-Turnbeutel. Diesen werden wir jetzt übrigens auf jeder Messe dabei haben. Verziert ist der mit dem Schriftzug: „Wenn ja, dann nein, ansonsten nicht!“ Denn eigentlich ist es doch genau so – bei der Masse an Möglichkeiten für den Einstieg in das Berufsleben, kann man sich einfach schwer entscheiden.

Die 5. Late-Night-Jobbing der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank hat es geschafft, einen guten Überblick über regionale Ausbildungsberufe und Studiengänge zu verschaffen. Wir bedanken und für die tolle Resonanz und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure ME2BEs

[wpdm_package id=’29523′]
Text & Bilder: Merle Jurzig